2013 / 14:

Unsere 1. MA um Albert Naumovic tritt nach ihrem Aufstieg unverändert in der Saison 2013 / 14 in der   Bayernliga    an.

Textfeld: Weihenzell-Kommentar zum Aufstieg:
ganz unten
Weitere Mitstreiter: Lisa Häberlein, Manuel Wittmann, Thomas Seybold, und Jörg Seitz

Albert Naumovic                            Lisa Häberlein                       Manuel Wittmann                   Thomas Seybold                             Jörg Seitz

Rundenwettkampfplan 2013 / 14 für die Bayernliga hier:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2012 / 13:

Sie befinden sich hier:  / Mannschaften / 1.Mannschaft

Lautsprecher an ?          Musik: Van Halen - Jump

GRATULATION !!!! an unsere 1.Mannschaft zum Aufstieg in die Bayernliga !!!!!!!

von links: Jörg Seitz (beim Aufstiegskampf verhindert), Lisa Häberlein,  Albert Naumovic, Thomas Seybold, Martin Rittger,

Manuel Wittmann nicht auf dem Bild, aber hier:

Ergebnisse des Aufstiegskampfes  hier:

Alle vereint freuen sie sich über den Erfolg!!!

... und so sieht man den Aufstieg in die Bayernliga in Weihenzell:

(Mittelfranken)-Liga
1. Mannschaft steigt in die Bayernliga auf!

Drei Mannschaften, die beiden Erstplatzierten der Mittelfrankenliga aus Hohenstadt und Weihenzell sowie der Meister der Unterfrankenliga SV Vormwald  kämpften im Schützenhaus in Kleinlangheim um die zwei freien Plätze in der Luftgewehr Bayernliga Nordwest. Der SV Hambach aus Unterfranken verzichtete als Viertplatzierter auf die Relegation.
Als Zweiter mit 8 Ringen Vorsprung auf den Dritten konnten sich die Schützen der SG Weihenzell den Traum vom Aufstieg in die Bayernliga erfüllen. Sie schafften damit den größten Mannschaftserfolg in der 50 jährigen Geschichte des Vereins.

Anders als im Rundenwettkampf erfolgte die Relegation nicht im Mann gegen Mann Modus sondern als Mannschaftswettkampf. Alle drei Mannschaften mussten jeweils zeitgleich 2 Wettkämpfe mit jeweils 40 Schuss absolvieren die 5 Einzelergebnisse jeder Mannschaft wurden zum Mannschaftsergebnis addiert, die beiden Ringbesten Mannschaften nach den beiden Durchgängen qualifizierten sich als Aufsteiger für die Bayernliga.
Nach den ersten 40 Schuss war die Reihenfolge der Mannschaften wie sie nach den bisherigen RWK Durchschnittsergebnissen zu erwarten war. Der SV Hohenstadt führte mit 1942 Ringe, vor der SG Weihenzell mit 1931 und dem SV Vormwald mit 1920 Ringen.  Nachdem sich vor allem der SV Vormwald mit 13 Ringen über dem bisherigen RWK Durchschnitt sehr stark gezeigt hatte, war klar, dass auch im zweiten Durchgang nochmal eine starke Leistung der Weihenzell Schützen notwendig sein musste um den begehrten zweiten Platz zu sichern.

Leider wurde die gesamte Relegation für die vor allem aus Weihenzell kommenden Zuschauer völlig uninteressant gestaltet. Nachdem auf Streifen geschossen wurde, und auch keine Einzelergebnisse angesagt worden sind, mussten alle auf das Ergebnis jeweils nach Ende der beiden Wettkämpfe warten.

Wie erwartet zeigten die Schützen aus Hohenstadt keine Schwäche und gewannen die Relegation mit 1932 Ringen im zweiten Durchgang mit insgesamt 3874 Ringen. Spannend wurde es dann um den begehrten zweiten Platz, eine nochmalige Steigerung des SV Vormwald auf ebenfalls 1932 Ringe in zweiten Durchgang reichte dann doch nicht aus um die Weihenzeller Schützen die im zweiten Durchgang mit 1929 das schlechteste Ergebnis schossen vom zweiten Platz zu verdrängen.
Für Weihenzell waren Patrick Müller (386 und 393 Ringe), Anke Stamminger (389 und 386 Ringe), Robert Weißkopf (384 und 385 Ringe), Philipp Hahn (386 und 385 Ringe) und Stefan Enzner (386 und 380 Ringe) am Start.