Spannung pur im Schützenheim Hohenstadt

1. + 2. MA machen es bei ihren Siegen spannend

Am gestrigen Freitag-Abend kamen alle auf Ihre Kosten, die den Weg zum Schützenheim nach Hohenstadt fanden. Beide Begegnungen unserer Topmannschaften, der "Ersten" in der Mittelfranken-Liga gegen Mitteleschenbach und der "Zweiten" in der Bezirksliga gegen Köttweinsdorf waren an Spannung nicht mehr zu überbieten.

Beide Mannschaften mußten zum Schluß ins Stechen, wobei der schlechtere Stechschuß von Ute Bauer nicht mehr entscheidend für das Mannschaftsergebnis war. Hier stand es nach den Einzel 2:2, die größere Anzahl der erzielten Treffer führte dann zum Gesamtsieg.

Ganz anders bei der "Ersten": Nach vier beendeten Einzel und ausgeglichenem Spielstand (2:2) waren noch Jörg Seitz und sein Kontrahent Christian Heckel aus Mitteleschenbach am Stand und fighteten um den dritten Siegpunkt und damit um den Gesamtsieg. Allen war klar, daß sie das "Zünglein an der Waage" sind. Beide schlossen mit guten 387 ab und mußten ebenfalls ins Stechen. Jörgs Routine und bärenstarke Nerven brachten dann den verdienten Sieg beim 2. Stechschuß.

GRATULATION an beide Mannschaften für den Sieg und die Spannung !!