Bayerische Meisterschaften

Furioser Einstand bei der BM

Dieter Tersch holt Gold

(KK mit Zielfernrohr) und die Mannschaft mit ihm und Roland Schwederski sowie Klaus Bauer die Silberne

Schützenmeister Klaus Bauer:

Nachdem wir mit 74 Starts (von 28 Schützen) einen noch nie dagewesenen Teilnehmerrekord aufgestellt haben, holte Dieter Tersch auf der Olympiaschießanlage von 1972 in München Hochbrück, mit 297 Ringen im Wettbewerb „Kleinkaliber 50m Zielfernrohr aufgelegt Seniorenklasse A“ gleich am ersten Wochenende den ersten Bayerischen Meistertitel 2015 nach Hohenstadt. Mit diesem Spitzenergebnis führte er die Mannschaft mit Roland Schwederski und Klaus Bauer auf den Silberrang. Für die beiden Letztgenannten war es, trotz langjähriger Teilnahme bei den Bayerischen, der erste Stockerlplatz in ihrer Karriere.

Eine weitere Spitzenplatzierung mit Platz vier holte unsere Herrenmannschaft auf Kleinkaliber 100m. Manuel Wittmann hatte mit 295 Ringen nur einen Ring Rückstand auf den Titelträger. Valentyn Heiß steuerte mit neuer persönlicher Bestleistung 293 Ringen bei und Thomas Seybold vervollständigte mit 284 Ringe das sehr gute Abschneiden der Hohenstädter Truppe.