Ute Bauer holt ebenfalls den nationalen Titel nach Hohenstadt.
 

 
Die Frage der HZ, ob der sensationelle Erfolg von Manuel Wittmann einen Motivationsschub für den weiteren Verlauf der Deutschen Meisterschaft für das Hohenstädter Team bringen würde, beantwortete Ute Bauer äußerst positiv.
Nachdem sie bereits 2016 mit ihrem dritten Platz für Furore gesorgt hatte, lieferte sie heuer ihr Meisterstück ab.
In ihrer Paradedisziplin, dem Zimmerstutzen, holte sie sich in der Damenaltersklasse ihre erste Deutsche Meisterschaft.
Dabei startete sie mit 42 Ringen nach fünf Schuss doch sehr verhalten und im Hohenstädter Lager um Schützenmeister Klaus Bauer sank die Hoffnung auf einen Stockerl Platz erst einmal merklich. Die folgenden 48 Ringe retteten die erste Serie aber noch auf 90 Ringe und der Höhenflug ging weiter er wurde nur kurz durch eine Sieben im 16. Schuss gebremst, da aber die Zehner weiterhin fielen, stand mit 95 Ringen eine sehr gute zweite Serie in den Büchern. Nachdem Ute in der dritten Serie nach sieben Schuss mit 63 Ringen den Zehnerreigen nicht mehr fortsetzen konnte, geriet das Unternehmen Titelgewinn erst einmal ins Wanken. Mit drei Zehnern zum Abschluss gelang ihr aber ein fulminanter Schlussspurt und sie beendete mit 93 Ringen diese Deutsche Meisterschaft.
Mit dem Wissen, dass sie mit diesen 278 Ringen ihren Konkurrentinnen ein starkes Ergebnis vorgelegt hatte, musste Ute nun untätig abwarten, ob die Starterinnen des zweiten Durchgangs die Hürde knacken würden. Nach weiteren aufregenden 40 Minuten stand aber fest, Ute Bauer ist Deutsche Meisterin und hat mit dieser Goldenen ihren Medaillensatz bei Deutschen Meisterschaften komplett.
Elisabeth Musielik freute sich mit 277 Ringen über Platz zwei und Birgit Sczeburek, die Titelverteidigerin, belegte mit 276 Ringen den dritten Platz.
Da Juliana Heiß mit 270 Ringen ebenfalls einen guten Wettkampf ablieferte und Helga Tersch 262 Ringe beisteuerte, belegten unsere Mädels, deutschlandweit, einen hervorragenden sechsten Platz.
Diesen erfolgreichen Tag rundete Engelbert Sperber mit starken 277 Ringen und ebenfalls Platz sechs hervorragend ab.
 
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Starterinnen und Starter
 

Ergebnis Mannschaftswertung: